Liebe Foto-AG Mitglieder,

heute möchten wir gerne alle an den Foto-Wettbewerb Mai 2022 erinnern und auch nochmals die Teilnahmebedingungen mitteilen.

Das Wettbewerbs-Thema lautet:      Action / Dynamik

Angenommen und gewertet werden also alle Bilder mit dynamischen und actionreichen Bildinhalten die nicht älter als 3 Monate sind (Es werden also Bilder die ab dem 22. Februar bis zum 22. Mai aufgenommen wurden, zum Wettbewerb angenommen. Diese Bilder müssen mit Exif-/Metadaten versehen sein, sonst ist keine Teilnahme des Bildes möglich.)

  • es sind keine Bildmontagen zulässig.
  • Jedes Mitglied kann nur 1 Bild zum Wettbewerb einreichen
  • Das eigene Bild wird nicht selbst bewertet.
  • Die Bild-Einreichung für diesen Wettbewerb endet am Sonntag, 22. Mai 2022, um 20:00 Uhr
  • Die Online- Abstimmung durch die Mitglieder kann dann ab dem 23. Mai bis zum 29. Mai 2022 um 20:00 Uhr erfolgen.

      Danach kann nicht mehr abgestimmt werden.

Um der Bewertung der eingereichten Bilder einen höheren Stellenwert zu verleihen, hat unser 2. Vorstand Hans Schönberger zusammen mit Hans Peter Dieringer und Ernst Schindl in Anlehnung an Bewertungs-Systeme anderer Fotoclubs beim letzten Treffen unsere „neuen Bewertungsrichtlinien“ ausführlich vorgestellt und mit Bildmaterial demonstriert.

Alle Mitglieder, die dort nicht anwesend sein konnten, finden auf unserer Webseite im Downloadbereich die Orientierungshilfe-zur-Bildbewertung und die Powerpoint Orientierungshilfe zur Bildbewertung mit Beispielen zum besseren Verständnis.

Allen viel Freude und Glück bei der Motivsuche zum Thema “Dynamik und Action”!

Herzliche Grüße,

Hans und Reinhard 

Schreib einen Kommentar