Auerbach`s Kellertheater

Unser Foto AG-Kollege Günter Klaus organisierte eine Fototour der ganz anderen Art. Wir durften am 18.10.2023 die Generalprobe des neuen Stücks “Ich bin der Welt abhanden gekommen” mitverfolgen und mit unseren Kameras live festhalten. Das Theaterstück, geschrieben von Eberhard Busch, erinnert in zwei Akten, an die letzten Tage des berühmten Komponisten Gustav Mahler.

Intendant, Autor, Regisseur, Schauspieler und Leiter des Auerbach`s Kellertheaters in Staufen, Eberhard Busch, stellte uns die mitwirkenden Schauspieler Wolfgang Schäfer (Gustav Mahler) und seine Ehefrau Jasmin Busch (Alma Mahler) vor. Er selbst wirkte ebenfalls mit und verkörperte die Rolle des “Seemanns”.

Das Kellertheater mit dem besonderen Flair befindet sich in einem ehemaligen Schnapslager der Brennerei Schladerer. Im Zuschauerraum, der ausschließlich uns zur Verfügung stand, durften wir uns völlig frei bewegen.

Fotografisch eine Herausforderung. Teilweise nur Dämmerlicht, unterschiedliche Farben der Bühnenbeleuchtung machte insbesondere den Weißabgleich zum fotografischen Abenteuer.

Joachim Kuhni

Unsere tollen Erinnerungen an dieses einzigartige Erlebnis zeigen die nachstehenden Fotos: