Annemarie Krebs

Anne Krebs

Ich habe einen öfter auftretenden Albtraum: ich sehe eine unwiederbringliche, fantastische Situation, könnte ein tolles,überragendes Bild schießen … – und habe keinen Fotoapparat dabei!

Seit ich in der Foto-AG bin, macht Mir fotografieren noch viel mehr Spaß!

Meine Best Off Bilder finden sich ganz am Ende der Seite.

Schneewochenende am Federsee

Die “Giganten” des Darßer Urwaldes

Wenn man sich Ende September im Nationalpark Mecklenburg Vorpommern an der Ostsee, genauer im Darßer Wald aufhält, erlebt man gewaltige Natur pur. In den Dünen und im Wald röhren die brünftigen Hirsche um die Wette, sie leben ihre Natur mit allem was dazu gehört;  im Wald suchen die Wildsauen nach Eicheln;  der Seeadler jagt nach Beute; und am Himmel trompeten die Kraniche.

Mehlinger Heide

Diesen Sommer am Federsee

Petite Camargue

Hallo Foto-Ag-Freunde,

 war an zwei Osterferientagen in der Petite Camargue spontan unterwegs, auch mit Elisa, Monika und Dieter und wollte Euch nur zeigen, ein Kurztrip in dieses Naturschutzgebiet im Elsass lohnt sich immer. Man kann jedes Mal neue Tiere, neue Begegnungen erleben, wir waren alle begeistert. Dieses Jahr sind mir endlich die Wildschweine , von denen mir französische und schweizer Fotokollegen schon berichtet haben, vor die Linse gekommen, sogar mit Frischlingen  (Entferung allerdings grenzwertig). Auch Vögel, die ich dort bisher noch nie gesehen habe, wie Gartenrotschwanz, Trauerschnäpper und auch Seidenreiher haben wir fotografiert, von den bekannten “Viechern” wie Schott. Hochlandrindern, Konik-Wildpferden, Nutrias, Silber- und Graureihern, Kormoranen und bekannten und unbekannten Enten und Gänsen ganz zu schweigen. Viel Glück!

Winter am Federsee

Meine Bilder aus dem November 2022

Norwegens Tierwelt

Meine Bilder aus dem September 2022

Mit dem Schiff entlang Norwegens Küste ans Nordkap

Meine Bilder aus dem August 2022

Meine Bilder aus dem Juli 2022

Kinderstube bei den Bussards

Meine Bilder aus dem Juni 2022

Meine Bilder aus dem April 2022

Meine Bilder aus dem Januar 2022

Meine Best Off Bilder

Mit dem Start der neuen Webseite im Mai 2022 haben wir uns entschlossen, dass jeder von uns die besten Bilder, die sie/er auf der alten Webseite eingestellt hat, mit auf die neue Profilseite nehmen kann.

Hier seht ihr die Best Off Auswahl von Annemarie Krebs:

8 Kommentare zu „Annemarie Krebs“

  1. Hans Schönberger

    Hallo Anne,
    sehr interessant die Beobachtung des Wuchses und Entwicklung der Bussardjungen. Gespannt bin ich jedoch auf den nächsten Monat und freue mich schon auf meine Freunde Wiedehopf!
    Liebe Grüße,
    Hans

  2. Reinhard Meyer

    Hallo liebe Anne,
    dich kann man nur bewundern, mit welcher Geduld und Hingabe du deine schönen Aufnahmen machst.
    Ganz egal welche Tierart du uns zeigst, es sind immer tolle Momente die du einfängst.
    Hans hat recht, es ist toll zu sehen, wie die jungen Bussarde sich in kurzer Zeit entwickeln und noch toller, wie du das
    festgehalten hast, einmalig.
    Und auch ich freue mich schon jetzt auf neue Bilder von dir Anne!
    Ganz liebe Grüße,
    Reinhard

  3. Hans Schönberger

    Darauf habe ich schon gewartet! Schön die Wiedehopfe bei der Fütterung und ihrem dynamischen Flug zu fotografieren. Damit, aber auch mit den anderen Fotos, sind Dir wunderbare Aufnahmen gelungen. Hier finde ich Herr und Frau Bartmeise besonders gelungen.
    Liebe Grüße,
    Hans

  4. Ernst Schindl

    Hallo Anne,
    Toll, Deine Wiedehopfe. Ich warte schon seit Jahren darauf, diesen herrlichen Vogel zu fotografieren. Alle Versuche sind bisher fehlgeschlagen. Ich habe noch keinen entdeckt.
    Toll auch die Bartmeisen.
    Insgesamt wieder ein sehr ansehnliches Repertoire Deiner Fotos !
    Gratuliere !
    Ernst

  5. Reinhard Meyer

    Hallo Anne,
    es ist mir immer eine Freude, deine Bilder zu betrachten und ich frage mich immer, wie du an diese teils sehr seltenen Tiere herankommst. Da du viel und oft zu allen möglichen Orten fährst und sehr viel Erfahrung hast, gelingen dir eben auch ganz außergewöhnliche Aufnahmen, herzliche Gratulation dazu.
    Liebe Grüße,
    Reinhard

  6. Nicole Schlatterer

    Liebe Anne,

    mein Lieblingsbild von dir ist das wunderbare Foto mit der Ganz und dem Reh. Sowas Schönes, diese Farben und vor allem diese beiden Tiere so klasse festgehalten. Großes Kompliment. Auch die anderen tierischen Bilder gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Nici

Schreib einen Kommentar