Reinhard Meyer

Mein Name ist Reinhard Meyer

Reinhard Meyer

Als ich 12 Jahre alt war, bekam ich eine Kodak-Kamera geschenkt und fotografierte fortan im Kreis der Familie.

Später als junger Familienvater, ich fotografierte jetzt mit einer Exakta 500 Spiegelreflex-Kamera mit verschiedenen Objektiven und mit Balgengerät, entwickelte ich meine Aufnahmen in SW und vergrößerte das Bildmaterial.  Bald kamen auch Filmaufnahmen mit einer Super-8 Filmkamera hinzu, mit der die schönsten Familienereignisse gefilmt wurden.

Heute liegt mein Schwerpunkt in der Personen-Fotografie, bei Hochzeiten, kulturellen Anlässen oder anderen Veranstaltungen fotografiere ich seit 2009 mit Digitalkameras im DX und Vollformat als professioneller Hobbyfotograf.  Das analoge Film und Fotomaterial ist zwischenzeitlich überwiegend digitalisiert und für die Nachwelt archiviert und somit erhalten.

Und wissen Sie was…. Ich lerne noch immer neu dazu, weil es Freude macht, den besonderen Moment festzuhalten!

1. Vorstand der Foto AG Ehrenkirchen

Meine Best Off Bilder

Mit dem Start der neuen Webseite im Mai 2022 haben wir uns entschlossen, dass jeder von uns die zehn besten Bilder, die sie/er auf der alten Webseite eingestellt hat, mit auf die neue Profilseite nehmen kann.

Hier seht ihr die Best Off Auswahl von Reinhard Meyer: