Was wir bieten

Fototour "Schwarz Weiß" 2019

Wettbewerbe

Vereinsintern finden jeweils im Mai und November jeden Jahres Fotowettbewerbe zu einem bestimmten Thema statt. Hier kann jedes Mitglied ihr/ sein Können unter Beweis stellen.

Foto-Touren

Wir organisieren Foto-Touren und orientieren uns hierbei an den Interessen unserer Mitglieder. Das reicht von Street-, Landschafts-, Tier-, bis hin zur Sportfotografie.

Foto-Tour “Schwarz Weiß”

Workshops

Wir setzen Themen in die Praxis um. Das Spektrum reicht von Portrait- und Makrofotografie bis hin zur experimentellen Fotografie. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wir gehen hier auch auf individuelle Bedürfnisse der Mitglieder ein.

Bild aus Workshop zum Thema “Lightpainting”

Vorträge

Wir bilden uns durch Fachvorträge interner und externer Referenten fort.

Reiseberichte unserer Mitglieder geben neue Inspirationen.

Stammtische

Regelmäßig treffen wir uns auch zu gemeinsamen Stammtischen, bei denen auch mal über Themen neben der Fotografie gesprochen werden darf 😉

Stammtisch der Foto AG 2017

Fotoausstellungen

Immer wieder neben wir an Fotoausstellungen teil. Coronabedingt war die letzte Ausstellung im Jahr im Jahr 2020. Wir gehen aber davon aus, dass wir uns bald wieder an Ausstellungen mit den Werken unserer Mitglieder beteiligen werden.

Wir freuen uns!

Schon begeistert? Kommen Sie einfach zu einem unserer nächsten Treffen oder melden Sie sich gleich an!  Eine Übersicht über alle Termine gibt es hier, in unserem Jahresprogramm.