Fotorallye Breisach

Am 21. September 2023 trafen wir uns zur diesjährigen Fotorallye am Marktplatz in Breisach. Jeder Teilnehmer erhielt ein Kärtchen mit 5 verschiedenen Themen, die es innerhalb der nächsten zwei Stunden fotografisch umzusetzen galt. Zusätzlich durfte jeder noch sein persönliches und themenunabhängiges Highlight des Tages bestimmen und später einreichen.

Unsere heutigen Themen:

1 Typisch Breisach

2 Eine runde Sache

3 Klein – aber oho

4 Verträumt

5 „Grenzwertig“

6 Persönliches Highlight des Tages

Wir schwärmten alleine oder zu zweit aus und erkundeten Breisach mit ganz anderen Augen. Viele entdeckten dabei Dinge, an denen sie ansonsten vielleicht achtlos vorbeigegangen wären. Der Regen, der uns zeitweise überraschte, konnte uns wenig anhaben. Er wurde einfach fotografisch mit in Szene gesetzt.

Auch wenn das Wetter zu wünschen übrigließ, hatten wir richtig viel Spaß.

Den Abschluss genossen wir in der Pizzeria Neutor. Freundliches Personal und italienisches Ambiente sorgten für beste Stimmung trotz kurzzeitigem Platzregen. Ob Pizza oder Spagetti, alles sehr fein. Die Preise mehr als OK – nur die Portionen waren unbezwingbar. Joachim Kuhni

Die nächste Fotorallye kommt bestimmt!