Michael Sattler

Mein Name ist Michael Sattler. Ich fotografiere bereits seit meiner Jugendzeit.

Nach ersten „Gehversuchen“ unter Anleitung meines Vaters, bekam ich einmal zu Weihnachten eine Zeiss Icarex geschenkt, die ich heute noch habe. Damals musste man erst von Hand die Belichtung messen und danach die Kamera je nach Motiv und Tageszeit mit kurzer oder langer Belichtungszeit von Hand einstellen. Der Iso-Wert wurde über den eingelegten Film festgelegt.


Als die ersten Digitalkameras aufkamen, war ich bereits mit dabei und konnte so die Entwicklung ein wenig verfolgen. Allerdings seinerzeit mehr mit Familien- oder Reisefotos. So richtig eingestiegen bin ich erst durch den Impuls von Anita und seitdem zunehmend begeistert mit der Sony RX 10 unterwegs. Als Hobbyfotograf habe ich mich nun der Foto AG angeschlossen um mich weiterzuentwickeln, Impulse aufzunehmen und das Miteinander zu genießen.


Der Schwerpunkt meiner Interessen liegt in der Landschaftsfotografie. Aber ich nehme gerne auch mit, was sich am Wegesrand oder aus der Situation heraus zufällig ergibt. Dazu gehören u.a. Vögel, Tiere, Insekten, Pflanzen, Pilze und Menschen.

Meine April 2024 Bilder

Meine März 2024 Bilder

Meine Februar 2024 Bilder

Meine Januar 2024 Bilder

Meine Oktober und November 2023 Bilder

Meine Mai 2023 Bilder

Meine April 2023 Bilder

Meine März 2023 Bilder

 Erinnerung an einen Aufenthalt in Maastricht, Holland

Meine Februar 2023 Bilder

Meine Januar 2023 Bilder