Joachim Kuhni

Joachim Kuhni

Die Fotografie hat mich schon seit meiner Kindheit beschäftigt, mal mehr mal weniger.

Meine besondere Vorliebe gilt der Tier- und Naturfotografie. Jedes Naturfoto ist ein Unikat und hat seine eigene Geschichte. Wenn ich draußen einem Reh begegne und das Glück habe, dieses mit der Kamera zu erwischen, freue ich mich jedes Mal aufs neue. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Rehe sich bereits in meinem Archiv tummeln.

Daneben erfreue ich mich auch an ganz anderen Motiven in Bereichen der Action-, Theater- oder der experimentellen Fotografie.

Ich fotografiere derzeit mit einer spiegellosen Canon EOS R7. Neben dem 100er Makroobjektiv und dem Set-Objektiv, beide von Canon, schleppe ich auch das Canon EF 100-400 immer mit mir herum. 

Meine Lieblingsmotive sind große, kleine und ganz kleine Tiere. Vor allem der Makro- und Extremmakrobereich hat es mir besonders angetan. Winzige Dinge groß abzulichten, die mit bloßem Auge nicht oder nur schwer erkennbar sind, faszinierten mich schon immer. Hierzu setze ich gerne die Focus Stacking-Technik ein.

Meine Best Of Bilder finden sich ganz am Ende der Seite.

April 2024

März 2024

“Im Wasser, auf dem Baum und in der Luft”

Februar 2024

“Kabarett”

Januar 2024

“Winter am See”

Dezember 2023

“Augen”

November 2023

Im Zugspitzgebiet

Breisach

Oktober 2023

Sie leben mitten unter uns

September 2023

Südfrankreich und die Camargue

August 2023

Streetfotos

– in neuem Look –

Juli 2023

Juni 2023 Moto Cross

Exkursion in die Actionfotografie

Monatsbilder Mai 2023

April 2023 Mittags am See

März 2023 Vögel in Bewegung

Februar 2023 Malerisches Freiburg

Januar 2023 Abstrakte Monster

Dezember 2022

November II 2022

Meine Bilder aus dem November 2022

Meine Bilder aus dem Oktober 2022

Meine Bilder aus dem September 2022

Meine Bilder aus dem August 2022

Meine Bilder aus dem Juli 2022

Meine Bilder aus dem Juni 2022

Meine Bilder aus dem Mai 2022

Meine Bilder aus dem April 2022

Meine Bilder aus dem März 2022

Meine Bilder aus dem Februar 2022

Meine Best Off Bilder

Mit dem Start der neuen Webseite im Mai 2022 haben wir uns entschlossen, dass jeder von uns die zehn besten Bilder, die sie/er auf der alten Webseite eingestellt hat, mit auf die neue Profilseite nehmen kann.

Hier seht ihr die Best Off Auswahl von Joachim Kuhni:

7 Kommentare zu „Joachim Kuhni“

  1. Hans Peter Dieringer

    Hallo Joachim,

    cool und faszinierend sind deine Januar 23-Bilder. Toll bearbeitet mit starkem Wow-Effekt. Für mich eher nicht zum Gruseln, eher bewundernswert schön.
    Hat sich die Mücke mit deinem eigenen Blut gefüllt?
    Einfach toll, wie du mit deinen vorhandenen Bildern immer wieder neue Wege in der Fotografie suchst.

    Viele Grüße Hans Peter

  2. Hans Peter Dieringer

    Hallo Joe,

    faszinierende Motocross-Bilder zeigst du, es fliegen die Steine und der Staub, man fühlt sich mittendrin im Geschehen.
    Wahre Luftakrobaten. Die Verschlusszeit hast du super gewählt, da bleibt alles scharf.
    Klasse gemacht und mal was anderes.

    Viele Grüße Hans Peter

  3. Ernst Schindl

    Guten Abend Joe,
    sehr ansprechende Fotos hast Du uns aus der Camargue mitgebracht. Einige Tiere kenne ich überhaupt nicht bzw. wusste gar nicht, dass es sie gibt. Wirklich eine tolle Auswahl. Und gut erwischt . Gratuliere!
    Viele Grüße
    Ernst

Schreib einen Kommentar