Joachim Kuhni

Die Fotografie hat mich schon seit meiner Kindheit beschäftigt, mal mehr mal weniger.

Meine besondere Vorliebe gilt der Tier- und Naturfotografie. Jedes Naturfoto ist ein Unikat und hat seine eigene Geschichte. Wenn ich draußen einem Reh begegne und das Glück habe, dieses mit der Kamera zu erwischen, freue ich mich jedes Mal aufs neue. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Rehe sich bereits in meinem Archiv tummeln.

Ich fotografiere derzeit mit einer Canon 80D. Neben dem 100er Makroobjektiv und dem Set-Objektiv, beide von Canon, schleppe ich auch das Canon EF 100-400 immer mit mir herum. 

Meine Lieblingsmotive sind große, kleine und ganz kleine Tiere. Vor allem der Makro- und Extremmakrobereich hat es mir besonders angetan. Winzige Dinge groß abzulichten, die mit bloßem Auge nicht oder nur schwer erkennbar sind, faszinierten mich schon immer. 

Meine Best Off Bilder finden sich ganz am Ende der Seite.

Meine Bilder aus dem Juni 2022

Meine Bilder aus dem Mai 2022

Meine Bilder aus dem April 2022

Meine Bilder aus dem März 2022

Meine Bilder aus dem Februar 2022

Meine Best Off Bilder

Mit dem Start der neuen Webseite im Mai 2022 haben wir uns entschlossen, dass jeder von uns die zehn besten Bilder, die sie/er auf der alten Webseite eingestellt hat, mit auf die neue Profilseite nehmen kann.

Hier seht ihr die Best Off Auswahl von Joachim Kuhni: