Heinz Willi Thielen

Mein Name ist Heinz Willi Thielen:

Als ich mit 9 Jahren eine Agfa Clack geschenkt bekommen habe, wurde meine Begeisterung für das Fotografieren geweckt.
Diesem Hobby bin ich bis heute mit großer Leidenschaft treu geblieben.
Später folgten eine Agfa Kamera mit halbem Kleinbildformat (24×18) sowie mehrere analoge Kleinbildkameras.
In einer eigenen Dunkelkammer folgte die Erstellung von überwiegend Schwarz-Weiß Bildern.
Diese Bilder wurden u.a. für die Erstellung von Büchern gefertigt.
Unsere Reisefotos wurden zu AV-Vorträgen verarbeitet und einem breiten Publikum vorgeführt.
Später wurde das Kleinbild- gegen das Mittelformat ausgetauscht. Es erfolgten weitere Veröffentlichungen sowie einige Prospektgestaltungen. Aufgrund der vielen Reisen innerhalb Europas wurden weitere DIA-Shows erstellt.
 
Die Digitalfotografie mit einer kleinen Sony “Cyber-shot” mit 5 Megapixel folgte nach einigen Jahren. Nach anfänglicher Skepsis kam schnell die Begeisterung sowie die Erkenntnis der vielen Möglichkeiten, für die digitale Fotografie.
Das Arbeiten mit einer Canon und Nikon habe ich ebenfalls kennengelernt. Jetzt besitze ich eine Sony R7.
Neben der Fotografie begeistert mich ebenfalls die Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop sowie die Zusammenstellung kleiner AV-Shows mit Wings Platinum oder Filmora.

Meine Best Off Bilder finden sich ganz am Ende der Seite.

Meine Mai 2022 Bilder

Meine Best Off Bilder

Mit dem Start der neuen Webseite im Mai 2022 haben wir uns entschlossen, dass jeder von uns die zehn besten Bilder, die sie/er auf der alten Webseite eingestellt hat, mit auf die neue Profilseite nehmen kann.

Hier seht ihr die Best Off Auswahl von Heinz Willi Thielen:

Schreib einen Kommentar