Bad Rippoldsau-Schapbach April 2022

Gleich 3 Natur-Attraktionen an einem Ort ist doch wohl eine Reise in den Mittleren Schwarzwald wert!

Also starteten wir, Monika, Joachim, Klaus und ich zu einer Foto-AG Tour Ende April nach Bad Rippopldsau-Schapbach. Dort erwarteten uns ein kleiner Moorsee – der Glaswaldsee, der Burgbach-Wasserfall und der alternative Bären- und Wolfspark.

Wildromantische Pfade, mit dickem Moos bewachsene Felshänge, moorigbraunes und trotzdem klares Wasser, der 38 m frei fallende Wasserfall, umgeben von hohen Felwänden boten zahlreiche Fotomotive, die uns alle begeisterten. Und im Bären- und Wolfspark muß man schon richtig auf Pirsch gehen, um die dort lebenden Tiere in der großzügigen Waldlandschaft zu entdecken. Bären, Wölfe und Luchse, die schon viel Leid durch Menschen ertragen mußten haben hier viel Platz, um sich auch mal vor den Besuchern zu verstecken, wenn ihnen danach ist.

Joachim, Klaus, Monika, Annemarie, ein großer Bär (v.l.n.r.)

Mit viel zu vielen Fotos kehrten wir nach einem vollen Tag pünktlich zum Sonnenuntergang heim.

Anne