Fotorallye Staufen am Dienstag, den 18.10.2022

Fotorallye Staufen
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Rallye am Marktbrunnen in Staufen

Viel Spaß hatten alle Teilnehmer an unserer erstmals ausgetragenen Fotorallye.

Bei herrlichem Oktoberwetter trafen wir uns am Marktbrunnen in Staufen. Jeder erhielt ein Kärtchen auf welchem fünf verschiedene Themen genannt waren. Die mussten innerhalb von ca. zwei Stunden fotografisch umgesetzt werden. Angesichts der kniffligen Themen eine nicht ganz einfache Aufgabe. Dabei waren vor allem Fantasie,  fotografisches Sehen und natürlich technisches Können gefragt.

Die Altstadt von Staufen bietet eine Fülle interessanter Fotomotive. Ein idealer Ort für unsere Fotorallye.

Das waren die Themen, mit denen sich alle auseinanderzusetzen hatten:

1 Energie

2 Aus vergangenen Tagen

3 Stille Schönheit

4 Schwarz-weiss braucht keine Farbe

5 Oje

Im Biergarten durften wir uns anschließend erholen und uns über das Erlebte austauschen. Es war erstaunlich, auf welch vielfältige Weise die Aufgaben gelöst und wie unterschiedlich die einzelnen Themen interpretiert wurden.

Es sollte nicht unsere letzte Fotorallye gewesen sein.