
Ich fotografiere viel berufsbedingt im Bereich Journalistik und Dokumentation zur Thematik Motorrad und Motorradsport.
In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne auf Fototouren in Städte; schöne Architektur fasziniert mich dabei immer wieder und ich versuche diese aus anderen Blickwinkeln festzuhalten. Auch die Suche und Besuche von Lost Places stehen bei mir ganz oben in der Motivliste.
Ich fotografiere schon immer mit Canon-Kameras. Meine analoge Canon habe ich schon vor langer Zeit gegen eine digitale eingetauscht.
Derzeit fotografiere ich mit einer Canon R6 und wenn ich keine Zeit oder keine Lust habe, das Objektiv zu wechseln, parallel auch mit einer 6D.
In meinem kleinen Produktfotostudio experimentiere ich gerne und probiere Neues aus.
Meine Best Of Bilder befinden sich ganz am Ende der Seite.
Beelitz Heilstätten | Mai 2026
Technikmuseum Speyer | April 2026
Milano | Februar 2026
Lanzarote | Dezember 2025
Abacus Theatre | Juli 2024
Weihnachtliches Staufen | Dezember 2023
Guidos Bilder | August 2023
Apulien | Juli 2023
Alpentour | Juni 2023
Gran Canaria | Januar 2023
Colombi Schlössle by night | Dezember 2022
Grand Prix du Ried | Oktober 2022
Landesgartenschau Neuenburg | August 2022
Guidos Bilder | Juli 2022
Paris | Juni 2022
Meine Best Of Bilder
Hier seht ihr die Best Of Auswahl von Guido Schmidt: