Elisabeth Schindl

Bis vor circa zwei Jahren habe ich  ausschließlich Erinnerungsvideos von Urlauben aufgenommen.

Als mein Mann, der schon länger fotografiert, vor einigen Jahren mit Naturfotografie im Fotoclub Ehrenkirchen begann, haben mich diese Aufnahmen von fliegenden Vögeln, detailscharfen Pflanzen und Aufnahmen mit sensationellen Lichtstimmungen so sehr fasziniert, dass ich mich ebenfalls in der Naturfotografie versuche. Anfang 2021 begann ich dann mit einer APS-C Kamera, zwischenzeitlich ist es schon Vollformat.

Seither habe ich natürlich sehr viel von dem Wissen und der Erfahrung meines Mannes profitieren dürfen. Außerdem haben mich einige Foto-Kurse weitergebracht. Natürlich ist da noch sehr viel Luft nach oben …

Ich freue mich, dass ich im Mai 2022 in Rente gehen durfte. Jetzt kann ich mich intensiv meinem neuen Hobby Fotografie widmen. Daneben betreue ich noch meinen Schrebergarten, der übrigens jede Menge Motive bereit hält.

Meine Bilder November 2023 (Pfälzer Wald)

Meine Bilder Oktober 2023 (Rügen)

Meine Bilder September 2023 (Luzern)

Meine Bilder August 2023 (Mehlinger Heide)

Meine Bilder Juli 2023

Meine Bilder Juni 2023

Meine Bilder Mai 2023

Straßburg Mai 2023

Meine Bilder April 2023

Meine Bilder März 2023

Meine Bilder Februar 2023:

Meine Bilder Januar 2023:

Meine Bilder Dezember:

Meine Bilder November (Federsee):

Meine Bilder Oktober:

Meine Bilder September (alle Feldberger Seenlandschaft – MeckPom):

Meine Bilder August (alle Schwäbische Alb):

Meine Best off:

6 Kommentare zu „Elisabeth Schindl“

  1. Reinhard Meyer

    Hallo Elisabeth,

    nun endlich konnte ich mir die Zeit nehmen und habe mir deine Bilder in Ruhe angeschaut und bin erstaunt, welche Vielfalt du inzwischen fotografiert hast und in durchgängig toller Qualität, mein Kompliment, diese “Gabe” wurde dir wohl in die Wiege gelegt…..nein Spaß…. da steckt sehr viel Arbeit und Einsatz darin, das ist keine Frage.
    Die Belichtung der Nacht-Fotos der Milchstraße ist dir sehr gut gelungen, hier sind dir ausgewogene Bilder geglückt.
    Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bilder von dir, mach weiter so!
    Liebe Grüße,
    Reinhard

  2. Joe Kuhni

    Liebe Elisabeth,
    alles was ich zu den Fotos von Ernst geschrieben habe, gilt ebenso für dich. Ich könnte nicht sagen was ich besser finde, das Eichhörnchen im Sprung oder der nasse Eichelhäher bei der Landung. Du hast schon ein ganz besonderes Händchen. Die Landschaftsaufnahmen erinnern mich an die TV-Beiträge von Terra X. Sie sehen aus, als seien sie auf einem fernen Kontinent entstanden.
    Liebe Grüße
    Joachim

  3. Nicole Schlatterer

    Hallo liebe Elisabeth,

    ich bin begeistert – der Ausflug nach Luzern hat sich wirklich gelohnt und Deine Bilder gefallen mir alle sehr gut.
    Super schöne Blendensterne. Ich denke, dass wir Luzern nochmals anpeilen und dann das Stadtinnere und von oben runter Fotos machen. Da gibt es sicher auch jede Menge schöne Motive.
    Es freut mich, dass so tolle Ergebnisse rausgekommen sind….. Gerne wieder. War toll mit Euch.
    LG
    Nici

Schreib einen Kommentar