Wolfgang Eckerle

Mein Name ist Wolfgang Eckerle:

Wenn zwei Dinge, in die man all seine Leidenschaft gibt, zusammenkommen, entstehen ganz besondere Herzensprojekte. Bei mir ist das die Liebe zur Natur und die Leidenschaft zur Fotografie. Während die Natur mir Ruhe und Energie gibt, fordert die Fotografie Kreativität und Technikaffinität. Beides zusammen erzeugen große Emotionen und bringen unvergessliche Erlebnisse für mich mit. Mit meiner Leidenschaft in naturnahen Landschaften unterwegs zu sein, kann ich die Fotografie mit meiner Gästeführertätigkeit ideal verbinden und mein Wissen an meine Gäste weiter geben. Natur-und Landschaftsfotografie bietet mir ein breites Spektrum an fotografischen Möglichkeiten. Die Naturfotografie konzentriert sich auf drei Themen: Landschaften, Pflanzen und Tiere. Zur richtigen Zeit am richtigen Platz und das Einfangen von Licht und Stimmung ist immer wieder eine ganz besondere Herausforderung.  In der einzigartigen Bergwelt hier bei uns im Südschwarzwald oder in den nahe gelegenen Vogesen zu sein bedeutet für mich Entspannung pur. Jeder Bereich der Naturfotografie und der Wechsel der vier Jahreszeiten hat seinen Reiz. 

Meine Best Off Bilder finden sich ganz am Ende der Seite.

Meine April 2022 Bilder

Meine Best Off Bilder

Mit dem Start der neuen Webseite im Mai 2022 haben wir uns entschlossen, dass jeder von uns die zehn besten Bilder, die sie/er auf der alten Webseite eingestellt hat, mit auf die neue Profilseite nehmen kann.

Hier seht ihr die Best Off Auswahl von Wolfgang Eckerle: