Ernst Schindl

Mein Name ist Ernst Schindl: 

Mit der Fotografie habe ich in den 70er Jahren begonnen. Damals habe ich hauptsächlich Familien- und Urlaubsfotos erstellt. Ich hatte auch eine Dunkelkammer, in der ich Erfahrungen in der Film- , Papierentwicklung und Vergrößerung gesammelt habe. 

Nach meiner Pensionierung in 2011 habe ich intensiv mit der digitalen Fotografie begonnen. Ich fotografiere sehr gerne Sport , versuche mich aber auch in der Portraitfotografie und habe in letzter Zeit noch die Natur- bzw. die Tierfotografie für mich entdeckt.. Sehr gerne fotografiere ich auch diverse Veranstaltungen, die in meinem Wohnort Staufen stattfinden. Alle diese Genres machen mir große Freude. Ich beteilige mich auch gerne an Fotoausflügen der Foto AG. Ich versuche, mein fotografisches Wissen zu erweitern, indem ich Workshops besuche und mir öfter Fotoausstellungen ansehe. Manchmal stelle ich auch selbst aus, wenn die Foto AG eine Ausstellung organisiert.  

Meine Oktober 2022 Bilder

Meine August 2022 Bilder

Meine Mai 2022 Bilder

Meine April 2022 Bilder

Meine Februar 2022 Bilder

Meine Bilder aus dem Januar 2022

Meine Bilder aus dem Dezember 2021

4 Kommentare zu „Ernst Schindl“

  1. Hans Peter Dieringer

    Hallo Ernst,

    reiche Beute hast du aus dem deutschen Norden mitgebracht. Packende dynamische Fangszenen vom Fischadler, alle sehr gut bis auf das letzte Bild mit dem auf einen zufliegenden Adler mit Fischbeute und spritzende Wassertropfen, das ist absolut Spitze. Das Bild mit dem Adlerhorst war sicher aufwendig zu fotografieren, um so in Augenhöhe ran zu kommen.
    Auch die Fütterungsbilder (Gelbspötter? und Schilfrohrsänger?) gefallen mir gut.

    Viele grüße Hans Peter

  2. Reinhard Meyer

    Hallo Ernst,
    für mich ist es toll zu sehen, wie du nach jeder Foto-Exkursion einzigartig gute Aufnahmen mitbringst und uns hier auf unserer Webseite zeigst. Wie du weißt, bin ich ein großer Fan von Greifvögeln und die Adlerbilder sind für mich der Hammer, ich denke, dein Einsatz hat sich hier mehr als gelohnt.
    Neue Wege gehen und auch mal mutig sein und etwas neues ausprobieren, auch wenn man etwas Anleitung braucht,
    die Ergebnisse bestätigen dem Fotografen, dass er auf den richtigen Weg ist!
    Ich freue mich auf weitere tolle Bilder von dir lieber Ernst!

    Viele Grüße, Reinhard

  3. Hans Schönberger

    Sehr imposante Fotos des Seeadlers! Darauf habe ich gehofft und bin nicht enttäuscht worden. Die gefallen mir wahnsinnig gut. Sehr schön aber auch die Fütterung der Sumpfrohrsänger. Das Nest dieser scheuen Vögel muss man erst einmal finden und dann noch die Ruhe aufbringen, solche Fotos zu machen. Chapeau!!

    Viele Grüße,
    Hans

  4. Nicole Schlatterer

    Hallo Ernst,

    was soll ich noch sagen? Perfekte Lichtkombinationen bei deinen Bildern, die Schärfe sitzt und Deine Adler sind einfach oberhammermäßig. Wenn ich mal in Rente bin, dann darf ich mal mit zu den Adlern?
    Liebe Grüße
    Nici

Schreib einen Kommentar