Guido Schmidt

Ich fotografiere viel berufsbedingt im Bereich Journalistik und Dokumentation zur Thematik Motorrad und Motorradsport.
In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne auf Fototouren in Städte; schöne Architektur fasziniert mich dabei immer wieder und ich versuche diese aus anderen Blickwinkeln festzuhalten. Auch die Suche und Besuche von Lost Places stehen bei mir ganz oben in der Motivliste.

Ich fotografiere schon immer mit Canon-Kameras. Meine analoge Canon habe ich schon vor langer Zeit gegen eine digitale eingetauscht.
Derzeit fotografiere ich mit einer Canon R6 und wenn ich keine Zeit oder keine Lust habe, das Objektiv zu wechseln, parallel auch mit einer 6D.

In meinem kleinen Produktfotostudio experimentiere ich gerne und probiere Neues aus.

Meine Best Of Bilder befinden sich ganz am Ende der Seite.

Beelitz Heilstätten | Mai 2026

Technikmuseum Speyer | April 2026

Milano | Februar 2026

Lanzarote | Dezember 2025

Abacus Theatre | Juli 2024

Weihnachtliches Staufen | Dezember 2023

Guidos Bilder | August 2023

Apulien | Juli 2023

Alpentour | Juni 2023

Gran Canaria | Januar 2023

Colombi Schlössle by night | Dezember 2022

Grand Prix du Ried | Oktober 2022

Landesgartenschau Neuenburg | August 2022

Guidos Bilder | Juli 2022

Paris | Juni 2022

Meine Best Of Bilder

Hier seht ihr die Best Of Auswahl von Guido Schmidt:

Schreibe einen Kommentar